DIE HANDICAPDRESS®-ERLEBNISWELT

  • informiert nachhaltig durch Selbsterfahrung,
  • sensibilisiert empathisch für die Wünsche des älteren Kunden,
  • macht die Vorteile der Barrierefreiheit und des Universal Designs eindrucksvoll transparent.

Die HandicapDress®-Erlebniswelt bietet die Chance,

  •  „mit den Augen des Kunden zu sehen und mit dem Herzen des Kunden zu fühlen“,
  • die Vorteile einer kunden- und nutzerorientierten Umfeld- und Dienstleistungsgestaltung selbst zu erleben.

Die Intention der HandicapDress®-Erlebniswelt

Im Rahmen der Interaktion mit den HandicapDress®-Overalls hat jeder die Möglichkeit – gemäß des Marketingleitsatzes „Mit den Augen des Kunden sehen und dem Herzen des Kunden fühlen“ -, Kundenbedürfnisse anhand einer besonderen Form der Selbsterfahrung zu begreifen.

Die Quintessens der in HandicapDress®-Erlebniswelt gemachten Erfahrungen ist positiv und zeigt Perspektiven auf. Für den Overallträger wird erfahrbar und somit nachvollziehbar, dass körperliche Handicaps ein überwindbares Hindernis sein können, wenn sich Produkt- und Dienstleistungskonzepte konsequent an den Bedürfnissen und Wünschen des Nutzers orientieren und damit die Kriterien der Barrierefreiheit und des Universal Designs umsetzen.

 Was ist ein HandicapDress®?

Zunächst einmal ein handelsüblicher Overall, der sich fast anfühlt wie eine zweite Haut. Doch der Overall ist mit einigen Besonderheiten bestückt, so dass die neue, zweite Haut eher wie eine Verpackung wirkt.

Mit Hilfe der HandicapDress®Overalls werden sowohl alterstypische, körperliche Funktionseinschränkungen wie auch typische Bewegungseinschränkungen simuliert, die beispielsweise infolge der Parkinsonschen Erkrankung und einer Halbseitenlähmung als Folge eines Schlaganfalles entstehen.

Einsatzmöglichkeiten der HandicapDress®Overalls

  • als Impulsreferat bei Eröffnungs- und Auftaktveranstaltungen
  • im Rahmen von Vorträgen bei Kongressveranstaltungen
  • bei Workshops und Seminaren
  • zur Interaktion mit Besuchern im Rahmen von Tagesveranstaltungen z. B. bei Fachmessen oder Gesundheitstagen

 

 

AKTUELLES

Aktuelle Informationen finden Sie im Blog und unter: